Sternhimmel in Mecklenburg Vorpommern besonders schön

Heute sagte zu mir ein Urlauber das wir einen sehr besonderen Sternenhimmel haben und ob ich es überhaupt weiß. Nach kurzem verstummen von mir und einigen Überlegungen fiel mir ein das mir schon viele davon berichteten das man bei uns die Sterne am Himmel so gut sehen kann. Die Sternbilder sind so klar und hell das dieses nette Pärchen Nächte draußen verbracht haben. Er erklärte mir das er selbst in Namibia war um Sterne zu beobachten aber was er hier vorfand hat ihn echt überwältigt und er komme auf jeden Fall sehr bald wieder. In den Nächten wo er hier war gab es sehr viele Sternschnuppen und man konnte sogar seinen eigenen Schatten auf dem Boden sehen berichtete mir der Mann. Für diesen hinweis bin ich echt dankbar gewesen und wenn Sie auch so begeistert von Sternen und dem Himmel mit dem Mond sind dann besuchen sie uns doch mal in Sorgenlos und machen eine Woche bei uns Urlaub. Wir schauen uns dann zusammen die Sterne am Himmel an und vielleicht können sie mir dann mal alle Sternbilder zeigen, wo ich sie finde bzw. wie sie aussehen. Wir freuen uns auf Sie. In Mecklenburg ist es nach Angaben sehr dunkel Nachts und der Himmel frei von Lichtsmog. Nun haben wir wieder was dazu gelernt. Also zum Sterne schauen braucht man nicht ins Ausland sondern einfach an die Müritz nach Sorgenlos fahren. 😉 Bis bald Euer Sorgenlosteam

Sorgenlosteam.de FB-Mastertool

Schreibe einen Kommentar